//Die Winzer Weiss – Meister der histaminarmen Weine

Wertschätzung für die Natur

Es sind sehr viele Menschen auf der Suche nach Weinen, die einen Histamingehalt unter 0,1 mg/l besitzen. Dies kann verschiedene Gründe besitzen, wobei der wohl größte dabei die Histaminunverträglichkeit ist.

Aus diesem Grund setze sich die Familie Weiss aus Österreich vor 6 Generationen das Ziel, allen Menschen Weingenuss zu ermöglichen. Heutzutage profitieren die Brüder Christian und Thomas Weiss von dem geballten Familienwissen. Somit ist ihr Weingut zu einem zertifizierten Bio-Betrieb gereift und produziert sowohl Weine für den veganen Genuss, fructose- und sorbitgeprüfte Weine als auch Weine mit einem Histaminrestwert von unter 0,1mg/l. Neuerdings ließen sich die beiden Brüder die Marke hysteriefree schützen, welche für Weine mit einem solch niedrigen Histaminrestwert steht.

Ich persönlich war schon lange auf der Suche nach einem Winzer, welcher es versteht, auch kräftige, im Barrique ausgebaute Weine mit diesem Histaminwert zu erzeugen. Im Sommer 2017 spielte der Sohn meiner Lebensgefährtin bei den Seefestspielen am Neusiedler-See beim Vogelhändler. Wir besuchten damals im Zuge dessen das Weinhaus Weiss und waren von der Qualität und der Vielfalt der Weine, sowie der Freundlichkeit der Winzer begeistert.

Mehr Produkte vom Weingut Weiss findest Du hier.

By | 2018-03-23T18:00:11+00:00 Februar 17th, 2018|Winzer|0 Comments

About the Author:

Einen Kommentar schreiben

*

Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert Ausblenden